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Fragen und Antworten
Rund um Funeral Office
Sie interessieren sich für Funeral Office oder den Umstieg auf unsere neue Cloud-Lösung? Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Bestattersoftware haben wir an dieser Stelle schon einmal für Sie zusammengestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder sich eine ausführliche Beratung wünschen, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns an: Tel. 0911 56 9875 - 0
Was kostet die Lösung von Funeral Office?
Funeral Office Cloud wird zu einem günstigen monatlichen Festpreis angeboten, der Ihnen ein volle Kostenkontrolle bietet und absolute Transparenz garantiert. Dabei können Sie so viele Arbeitsplatzlizenzen und Nutzer anlegen wie Sie möchten - ohne Mehrkosten. Kontaktieren Sie uns gerne unter sales@funeral-office.de und ein Vertriebsmitarbeiter wird sich kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein individuelles Angebot machen.
Wo sind meine Daten gespeichert, wie sicher ist das?
Ihre Daten sind in der Funeral Office Cloud sicher gespeichert und durch moderne Verschlüsselungstechniken geschützt. Sie können sich 100% darauf verlassen, dass Ihre sensiblen Informationen sicher und datenschutzkonform gehandhabt werden.
Warum brauche ich als Bestattungsunternehmen eine spezielle Software?
Eine spezielle Software wie Funeral Office Cloud erleichtert Ihnen den Bestatteralltag erheblich. Sie können Aufträge effizienter abwickeln, Dokumente und Termine verwalten und bieten Ihren Kunden einen umfassenden und persönlichen Service. Dies hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.
Rechnet sich der Einsatz von Funeral Office für mich?
Ja, der Einsatz von Funeral Office Cloud rechnet sich durch die Zeitersparnis und Effizienzgewinne. Sie können Aufträge schneller und einfacher erledigen, haben weniger Papierkram und profitieren von einer stressfreien Auftragsabwicklung. Dies führt zu Kosteneinsparungen und einer höheren Kundenzufriedenheit.
Was biete ich meinen Kunden mit dem Einsatz von Funeral Office mehr als heute?
Mit Funeral Office Cloud bieten Sie Ihren Kunden einen modernen, effizienten und persönlichen Service. Funktionen wie der Abmelde-Assistent, die einfache Gestaltung von Trauerdrucksachen und das Erinnerungsbuch bereichern das Angebot für Ihre Kunden, haben mehr Zeit für sie und heben sich positiv von der Konkurrenz ab.
Kann ich Dokumente und Fotos bei Sterbefällen hochladen?
Ja, Sie können problemlos Dokumente und Fotos zu Sterbefällen in die Funeral Office Cloud hochladen. Dies ermöglicht Ihnen eine umfassende Dokumentation und Verwaltung der Fälle.
Muss ich meine Trauergespräche künftig rein digital führen?
Nein, Sie müssen Ihre Trauergespräche nicht rein digital führen. Funeral Office Cloud bietet Ihnen die Flexibilität von überall zu arbeiten – sowohl bei Hinterbliebenen vor Ort als auch in Ihrer Filiale und dabei stets Zugriff auf alle wichtigen Daten und Dokumente zu haben.
Welchen Support und welche Schulungen erhalte ich?
Wir bieten umfassenden Support und Schulungen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Funeral Office Cloud herausholen können. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Kann ich mit Funeral Office auch Trauerdruckanzeigen gestalten?
Ja, mit Funeral Office Cloud können Sie professionelle Trauerdrucksachen wie Anzeigen, Karten und Danksagungen kinderleicht selbst gestalten, ohne dass Sie dafür Grafik-Kenntnisse benötigen. Sie haben Zugriff auf Vorlagen, Bilder und Sprüche und können Daten direkt aus der Software nutzen.
Ich möchte gerne die Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro optimieren. Gibt es eine Schnittstelle zu DATEV und was bringt das?
Funeral Office Cloud bietet eine Schnittstelle zu DATEV, die den Ablauf für Ihr Steuerbüro erheblich erleichtert. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration und spart Zeit bei der Übertragung von Finanzdaten.
Welche Hardwarevoraussetzungen sind nötig und mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen?
Da Funeral Office Cloud eine webbasierte Anwendung ist, sind keine speziellen Hardwarevoraussetzungen erforderlich. Sie benötigen lediglich einen internetfähigen Computer oder ein mobiles Gerät. Es fallen keine zusätzlichen Hardwarekosten an.
Kann ich auch von unterwegs auf die Daten zugreifen?
Mit der Funeral Office Cloud App haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Daten. Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs – Sie und ihre Mitarbeitenden können auf alle wichtigen Informationen zugreifen und die Aufträge flexibel verwalten.
Wenn es rechtliche Änderungen gibt. Wie beispielsweise die e-Rechnung ab 2025: wird es in der Funeral Office Cloud abgebildet und muss ich für die Updates in der Software bezahlen?
Nein, für die Updates in der Funeral Office Cloud fallen keine zusätzlichen Kosten an. Ihre Software bleibt stets aktuell, ohne dass Sie dafür extra bezahlen müssen.
Welche Mehrkosten fallen an, wenn mehr Benutzer mit Funeral Office Cloud arbeiten?
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn mehr Benutzer mit Funeral Office Cloud arbeiten. Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen und Nutzern ohne zusätzliche Gebühren anlegen.