|
Die Einführung von
Funeral Office in Ihrem Betrieb – von Anfang an geplant und sofort
einsatzbereit
Meist stellt man sich die Einführung einer
so zentralen Software sehr aufwändig vor. Der Betrieb steht tagelang
und man findet nichts mehr.
Um Ihnen diese Befürchtungen zu nehmen,
stellen wir Ihnen nachfolgend die beiden Tage vor, wenn einer
unserer Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort Funeral Office installiert,
einrichtet und schult.
Es wäre hilfreich, wenn Sie vor dem Termin
alle benötigten Formulare und Schriftstücke sammeln könnten.
Vielleicht haben Sie das ein oder andere Dokument auch bereits als
Word-Datei oder im PDF-Format? Das würde auch die Einrichtung der
Dokumente vereinfachen.
Wie gehen wir an den beiden Tagen vor?
Nach der Installation auf den PCs werden
wir zuerst Ihre benötigten Formulare und Schreiben sichten und
besprechen. Danach befassen wir uns mit Ihrem im oben vorgestellten
Excel-Tool erfassten Artikelstamm und integrieren diesen in Funeral
Office. Konnten wir Daten aus einer bestehenden Sofwarelösung
übernehmen, stellen wir Ihnen den Übernahmevorgang und die erreichte
Datenqualität vor.
Danach konfigurieren wir die ersten
Dokumente sowie den zentral in Funeral Office hinterlegten
Briefkopf. Am Nachmittag des ersten Tages werden wir dann die
Stammdatenerfassung in Funeral Office anhand eines realen Auftrages
von Ihnen erarbeiten.
Am zweiten Tag beginnen wir wiederum mit
der Gestaltung Ihrer Rechnungsformulare und noch fehlender
Dokumente. Nach der Mittagspause wird die Schulung fortgesetzt. Nun
dreht es sich hauptsächlich um die Erstellung von
Kostenvoranschlägen und Rechnungen. Nachmittags werden dann die
Rechnungs- und Angebotsdokumente noch optimiert.
Zum Abschluss gehen wir dann noch auf die
vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten in Funeral Office ein.
An den beiden Tagen werden wir nicht alle
Möglichkeiten durcharbeiten, die Ihnen Funeral Office bietet. Z.B.
werden wir das Mahnwesen außen vor lassen, da es zu diesem Zeitpunkt
noch wenig Sinn hat, zu mahnen wo doch noch gar keine Rechnung im
Programm ist, die zu mahnen wäre. Das holen wir zu einem
späteren Zeitpunkt dann am Telefon nach.
Natürlich ist der obige Zeitplan nur ein
grober Vorschlag, den wir gerne Ihren Erfordernissen flexibel
anpassen können.
|